free website builder

Julia Husemann

"Geboren in einer Künstlerfamilie, bin ich mit allen Facetten von Kunst und Kunstbetrieb aufgewachsen, durfte einige Größen der Kunst kennenlernen, konnte dabei sein in den Ateliers, die Arbeit miterleben, Diskussionen, Ausstellungen, Rampenlicht, Glanz und Gloria, aber auch Zweifel und Misserfolg.

Was ich vor allem daraus gelernt habe, ist: Kunst duldet keine Kompromisse. Egal, was es kostet. Sie ist ein klares Bekenntnis, sie muss authentisch sein und berühren, Spuren hinterlassen und muss mit dieser Qualität unabhängig von Modeerscheinungen und Marktdiktatur bestehen können.

Weil ich von der Qualität meiner Künstler mit derselben Konsequenz überzeugt bin, habe ich mich mit meinem Fine Art Management auf die Repräsentanz dieser kleinen aber feinen Auswahl fokussiert."

Jahrgang 1970, nach dem Abitur 1990 Studium der Germanistik, Romanistik u. Geschichte an der Ruhruniversität Bochum

Ab 1992 parallel dazu Studium Kunst u. Ausstellungswesen an der Fernuniversität Hagen

Ab 1992 bis 1995 Arbeit für mehrere internationale Galerien

1995 Eröffnung einer eigenen Galerie in Münster: 
GALERIE JULIA HUSEMANN  
Kunst des 21. Jahrhunderts.

Ausstellungen Auszug:

Mark Kostabi, Plato E. Papastamos, Buck Taylor, Lutz Kommallein, Astrid Mosch, Doris Leue, Hans-Henrik Husemann, Marina Stolojan Le Breton

Im Portfolio der Galerie u.a. Werke von Jörg Immendorf, Eduard Bargheer, A.R. Penck, Andy Warhol, Pablo Picasso

1998 teilweiser Rückzug aus dem Kunstbetrieb aus Anlass der Geburt meines ersten Sohnes Schließung der Galerie, 2001 und 2003 folgten zwei weitere Söhne.

Seit 1995 bis heute ständige Repräsentanz der Werke meines Vaters Hans-Henrik Husemann

Seit 2013 Vorbereitungen für Julia Husemann Fine Art Management und die Intendanz für NIMBUS









Fine Art Management
Julia Husemann
Gartenstrasse 54
D-48147 Muenster / Germany


Send Email
Mobile: +49 (0)151 467 823 01